Januar 2017

Die Fahrsaison 2017 begann mit einem frostigen Fahrtag. Unter dem passenden Motto „Feldbahndampf und Glühwein“ sorgten die Dampflokomotiven 7 und 18 für ersteres und beförderten viel Besucher in geheizten Waggons durch den Rebstockpark. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung, für die sich der hohe Aufwand, unsere Strecke und Fahrzeuge aus dem Winterschlaf zu wecken, lohnte.

In der Fahrzeugwerkstatt wurde mit der Aufarbeitung des Fahrwerks unseres Personenwagens 13 (Waggonfabrik Wismar 1913, ehemals MPSB) begonnen, da nun ein realistisches Angebot für die Rekonstruktion des Wagenkastens vorliegt. Um diesen außergewöhnlichen Wagen in seiner ursprünglichen Form wieder erstehen lassen zu können, suchen wir allerdings weiterhin Spender, um die erheblichen Kosten der Restaurierung finanzieren zu können.