Juli 2018

Der Sommer-Fahrtag machte seinem Namen auch in diesem Jahr alle Ehre. Temperaturen um die 30°C und Trockenheit verwandelten den Rebstockpark in eine Steppenlandschaft, welche die Dampflokomotiven 13 und 18 durchquerten. Trotzt des Ferienbeginns konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen.

Die folgende Sommerpause wurde für Arbeiten an Fahrzeugen und Infrastruktur genutzt. So wurde mit dem Bau weiterer Abstellgleise begonnen und an der Dachentwässerung der Halle 2 wurden letzte Anpassungsarbeiten durchgeführt. Das zweite Endabteil des MPSB-Personenwagens 13 wurde komplett neu errichtet. Die Benzin-Grubenlokomotive B4 wurde in Abstimmung mit dem Deutschen Museum München einer eingehenden Durchsicht in Vorbereitung einer Wiederinbetriebnahme nach 111 Jahren Abstellzeit unterzogen.

Eine Delegation des Feldbahnmuseums besuchte zudem die Veranstaltung „Tracks to the Trenches“ des Schwestervereins Moseley Railway Trust bei Newcastle under Lyme.