Juni 2016

Beim Modellbautag in Juni konnten wir viele interessante Anlagen und Modelle rund um das Thema Feldbahn in verschiedenen Maßstäben zeigen: Besonders bei den jungen Besuchern waren die Rangierspiele des „Modelleisenbahn-Club Frankfurt-Griesheim 83 e.V.“ beliebt. Viele interessierte Blicke erntete daneben das 1:13-Diorama einer Trümmerbahn, welches stilecht in einer Feldbahnlore mit Trümmerschutt präsentiert wurde.

Auch in der Fahrzeugwerkstatt wurde fleißig gearbeitet: Mit schnellen Schritten der Inbetriebnahme nähern sich die Benzinlok B1 (Baldwin 49581/1918) und Lok 12 (Henschel 28024/1948). Mit dem Einbau der überarbeiteten Achslagerschalen des Brigadewagens 102 wurde begonnen. Viel Arbeit wurde daneben in die Pflege unserer Grünanlage investiert. Einige Sonderfahrten rundeten das Programm ab.